Kondensator defekt

Sonntag, Januar 27th, 2013 | Allgemein

Heute möchte ich eine wahre Begebenheit berichten:

Bei mir hat der TrekStor Fernsehreceiver neptune Full-HD von jetzt auf nachher den Dienst quitiert. Ursache ist ein Kondensator Radial 10V 2200uF 105 Grad ( ca 12,5 mm d und 2 cm Höhe) der sich aufgewölbt hat und am Gehäuse konnte man es auch sehen. Davon sind zwei verbaut in dem Netzteil. Gerade mal 4 Jahre alt. 

Unter trekstor.de findet man das Gerät im Archiv. Vermutlich, nach meiner Meinung, wieder eine von der Firma gewollte Schwachstelle. Für mich stellt sich die Frage: Trauen sich diese Firmen keine Qualität mehr zu, wenn sie Geräte innerhalb von zwei bis drei Jahren vom Markt nehmen. Nur vor dem Kauf wird Qualität versprochen.

Bei einem Multigerät -Drucker/Kopier/Scanner/Fax von Samsung erging es mir im letzten Jahr auch so. Kondensator kaputt. Ausgewechselt und er geht wieder.

Meine Forderung dazu, das Geräte mindestens 10 Jahre halten müssen und mit einem Netzschalter (Vorne am Gehäuse) versehen sein müssen, die den Strom ganz abstellen.

Info auch bei:

http://www.murks-nein-danke.de/murksmelden/

 

 

Linker Kondensator defekt

Kondensator defekt

Tags: , , ,

No comments yet.

Leave a comment

Search

Kategorien

Gedichte Archiv

Mein Motto ist

„Ein friedliches Europa ist nicht selbstverständlich“
„Europa braucht Dich jetzt“

Über mich

Hallo.
Gedichte schreibe ich erst seit dem Jahr 2000/2001 durch Zufall und aus Freude und Spaß. Nehme mich dabei nicht all zu ernst und es freut mich wenn andere Menschen sich an meinen Zeilen erfreuen.

Bei Veröffentlichung meiner Gedichte möchte ich darum bitten, immer das Gedicht mit ©Gerhard Ledwina(*1949) zu versehen!

Da ich leider auch schon meine Gedichte ohne den Anhang gefunden habe, was weniger schön ist.

Werbung


Zur Beachtung

Bitte beachten sie das ©.

Natürlich würde ich mich auch über´s Einsetzen meines Link´s sehr freuen!

Das Herunterladen zur geschäftlichen Verwendung bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Autors.

Wünsche ihnen viel Freude beim lesen.