Im Herbst (1126)

Montag, November 7th, 2011 | Herbst

Im Herbst

Im Herbst die abendliche Stille
und leise fällt ein Blatt vom Baum
Die Tage werden immer kälter
noch singt ein Vogel hell am Zaun

Es sind die schönen bunten Tage
die wärmend dir im Herzen wohn
Im Keller bastelt schon der Vater
am Spielzeug für den kleinen Sohn

Die Mutter, sie steht in der Küche
und Plätzchen duften quer durchs Haus
Das Mädchen hält es vor lauter Neugier
in ihrem Zimmer nicht mehr aus

So ist die Zeit doch voller Freude
auf das, was bald noch kommen soll
Die Tage werden immer kürzer
und leise fällt ein Blatt vom Baum

Autor: ©Gerhard Ledwina(*1949)
(Nr. 1126)

Tags: , , , , , ,

Ein Kommentar to Im Herbst (1126)

Carmen
12. November 2011

Wunderbare Gedichte Herr Ledwina, Sie haben die herbstliche Stimmung genau erfasst. Ich hab mir das Gedicht für mich ausgedruckt!
Das Schöne an ihren Gedichten sind die „wahren Werte“…die wir in unserem Familienleben auch noch so zelebrieren…
Wie anders würde es wohl tönen, wenn der Vater vor dem PC sitzt, die Kinder vor der Glotze und die Mutter gerade den Pizzakurier an der Haustüre bezahlt..*grins* leider die Realität in vielen Familien. Nicht mal mehr gemeinsame Mahlzeiten werden eingenommen, nur noch Fertig-Food vor der Glotze…wie tröstend da doch ihre Gedichte wirken..
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Carmen

Leave a comment

Search

Kategorien

Gedichte Archiv

Mein Motto ist

„Ein friedliches Europa ist nicht selbstverständlich“
„Europa braucht Dich jetzt“

Über mich

Hallo.
Gedichte schreibe ich erst seit dem Jahr 2000/2001 durch Zufall und aus Freude und Spaß. Nehme mich dabei nicht all zu ernst und es freut mich wenn andere Menschen sich an meinen Zeilen erfreuen.

Bei Veröffentlichung meiner Gedichte möchte ich darum bitten, immer das Gedicht mit ©Gerhard Ledwina(*1949) zu versehen!

Da ich leider auch schon meine Gedichte ohne den Anhang gefunden habe, was weniger schön ist.

Werbung


Zur Beachtung

Bitte beachten sie das ©.

Natürlich würde ich mich auch über´s Einsetzen meines Link´s sehr freuen!

Das Herunterladen zur geschäftlichen Verwendung bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Autors.

Wünsche ihnen viel Freude beim lesen.